Schattenliebe – Ein Weg zu einem erfüllten und glücklichen Leben

Was ist Schattenliebe?

Stelle Dir dass, was Du bist, das was Dich ausmacht, Deine Gefühle, Deine Fähigkeiten und Deine Verhaltensmuster in einer Kreisform vor. Wie unsere Erde ist die eine Hälfte des Kreises erhellt und die andere liegt im Dunklen verborgen.

Die erhellte Seite von uns mögen wir. Hier sehen wir all die Eigenschaften, die wir an uns schätzen. Wir erkennen die Eigenschaften, die uns wichtig sind, wie beispielsweise „ich bin ehrlich“ oder „ich bin gewissenhaft“, an. Wir bemühen uns, diese von uns geschätzten Eigenschaften immer stärker in das Licht zu stellen.

 

Was ist nun aber mit der im Schatten liegenden Seite?

 

Hier liegen die Dinge verborgen, die wir an uns nicht mögen. Wir lehnen diese Eigenheiten ab und weigern uns, uns damit zu identifizieren. Ungesehen werden sie sich unkontrollierte Bahnen brechen und uns somit unbewusst gegen unsere Wünsche  und Absichten handeln lassen. Es ist somit sinnvoll, mit diesen Anteilen  verantwortungsbewusst umzugehen, um nachhaltig und sinnvoll handeln zu können.

 

Wir wollen in unserem Leben vorankommen, uns weiterentwickeln und glücklich sein!

 

Stelle Dir ein halbe, erhellte Scheibe vor; wie soll diese ohne ihre dazu gehörenden Schattenhälfte kraftvoll rotieren  können?

Es lohnt sich die Schatten aus dem dunklen Bereich herauszuholen, sie anzusehen, zu würdigen und in kontrollierter Form zu integrieren.

Durch die Schattenintegration bzw. Schattenliebe werden enorme Kraftquellen freigesetzt, die wir nun für unsere wahren Wünsche, welche unser und das Leben unserer Mitmenschen bereichern, einsetzen können.

Ein wunderbarer Nebeneffekt der Schattenliebe ist, dass uns so manches Verhalten von anderen Menschen nicht mehr stört. Wir können gelassener  damit umgehen und bemerken, dass sich, wie von Zauberhand, so manches Verhalten des Anderen verändert.

Hast Du Interesse in einem Seminar, Deine Schattenliebe zu entfalten? Hier ist der nächte Termin